Liebe-Hass-Universum von L. Ron Hubbard

Dies ist ein Liebe-Hass-Universum. Wir haben die Elektronen und Moleküle dieses Universums gemeinsam. Wir haben seinen Raum gemeinsam und kommen gemeinsam seine Zeit entlang.
 
Warum der Mensch den Menschen bestrafen sollte, ist ein Geheimnis, denn der Mensch ist auf jeder Seite von natürlichen Feinden umgeben. Wilde Tiere, Insekten, Bakterien, Taifune, brennende Hitze und Minustemperaturen erwarten gleichermaßen den Leichtsinnigen und den Ehrgeizigen. Ist das nicht Bestrafung genug für Missetaten – ohne die hinzugefügte Grausamkeit und den hinzugefügten Sadismus des Menschen seinen Mitmenschen gegenüber?
 
Dass dieses Universum teilweise aus Hass besteht, ist keine Lizenz, das Männer Männer hassen, dass Frauen Frauen hassen. Derjenige, der sich mit Hass befasst, gibt bereits die Tatsache bekannt, dass er vom Universum an sich entrechtet wurde und dass er nicht mehr länger das Eigentumsrecht über die Berge, das Flachland, den Himmel und die Meere ausübt. Zurückgetrieben in die Höhle des Entsetzens vor den furchteinflößenden Elementen hat er nur genug Mut übrig, um seine Zähne jenen zu zeigen, die ihm am nächsten sind.
 
Nur diejenigen, die sich bereits selbst verloren haben, können glauben, dass ihr Feind der Mensch ist. Solche Menschen können keine Zuneigung haben, sie können keine Liebe haben und sie wagen es in ihrer Wertlosigkeit nicht, sie zu geben.
 
Warum der Mensch der Erniedrigung der Menschheit seine Hilfe geben sollte, wird nur durch den Vorwurf der Unwissenheit und das Barbarentums beantwortet. Dass der Mensch, der überall von natürlichen Feinden umgeben ist, ein Drittel des Einkommens der Nation für die Tätigkeit, Menschen zu ermorden, ausgeben sollte, ist eine Anklage gegen die Anführer der Menschen selbst.
 
Der Mensch ist kürzlich aus dem Zustand, gefressen zu werden, herausgekommen. Muss er seine neu gefundene Freiheit einzig für eine Bemühung verwenden, Maschinen herzustellen, die nur morden?
 
Wenn der Anführer irgendeiner Nation moralische Verantwortung vorgibt, lassen Sie ihn seinen Krieg gegen die Feinde des Menschen führen. Dies sind Unvernunft, Hunger, Unwissenheit, Krankheit, Terror und die Elemente.
 
Es wurde oft gesagt, dass nur ein Präsident, der in Kriegszeiten amtierte, in der Geschichte bekannt ist. Bitte – wann wird irgendein Präsident es wagen, als ein Anführer bekannt zu sein, der seinen Krieg so führte, dass alle Menschen überleben können?

L. Ron Hubbard

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen